Geschichte der Firma

PET International Trading GmbH wurde 1999 in Sursee gegründet.

Konstruktion, Fertigung und Vertrieb von Trocknungs-und Kristallisations Systemen standen dazumal im Fokus der Unternehmung. Gleichzeitig wurde in Graz/AT das Konstruktionsbüro der Dr. Hölbling Eng. GmbH an die Firma angegliedert und 2001 vollständig durch PET übernommen.
In den darauffolgenden 10 Jahren etablierten wir uns zu einem verlässlichen Partner in den Bereichen Trocknung und Kristallisation. Daneben entwickelte sich auch das Geschäft mit Pheripheriegeräten am Schweizer Markt vorzüglich.

Mit der Übernahme der PIOVAN Vertretung per 01. Dezember 2012 und damit verbunden sämtlicher Aktivitäten vom Vertrieb bis zum Service in der Schweiz kam eine neue spannende aber auch sehr fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe dazu.
Gleichzeitig konnte der Vertrieb der PET - Grosstrockner / Kristallisatoren an den langjährigen Partner TITAN Salt übertragen werden.

Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und damit verbunden die Aufteilung der Aktivitäten in die beiden Divisionen Kunststoff und Salz schaffte für alle Beteiligten genügend Spielraum für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

2018 präsentieren sich beide Divisionen mit stabilen Umsätzen und die Zeichen stehen auf Wachstum.